Ihr Standort:
[ Home ] [ Glossar ] [ Lachen ] [ Erstellt eine druckoptimierte Seite ]

Lachen

Lachen ist die beste Medizin: Verspannungen lösen sich, die Atemwege werden freier, der Kreislauf wird angeregt, die Durchblutung, die Darmtätigkeit und die Nierenfunktion werden gefördert. Ganz ohne Nebenwirkungen. Das Wundermittel heisst: Lachen!

Die positiven Effekte sind sogar viel umfangreicher, man weiss heute, dass dabei eine ganze Reihe von Botenstoffen freigesetzt werden. Es sind insbesondere Endorphine, die uns insgesamt in eine positive Stimmung versetzen. Was man schon immer so sagte, wurde durch die Wissenschaft längst bestätigt: Lachen ist gesund und deshalb ist lachen die beste Medizin.

Zurück zur Wortwahl

Ihr Standort:
[ Home ] [ Glossar ] [ Lachen ] [ Erstellt eine druckoptimierte Seite ] [ nach oben ]

Das Appenzeller Gesundheitsportal - Gesundheits-Nachrichten aus dem Appenzellerland