Ihr Standort:
[ Home ] [ Glossar ] [ Alexander_Technik ] [ Erstellt eine druckoptimierte Seite ]

Alexander-Technik

Von Natur aus haben wir die Fähigkeit, uns gut koordiniert und harmonisch zu bewegen. Unausgeglichenheit, Verspannungen, Unwohlsein oder sogar Schmerzen müssen nicht sein.

Die F.M. Alexander-Technik fördert den Einklang von Denken, Handeln und Empfinden. Sie ist ein Weg, unsere Denk- und Bewegungsabläufe effizienter zu gestalten. Die Art, wie wir uns selbst gebrauchen, ist entscheidend für die Qualität aller unserer Funktionen.

Diese Erkenntnis bildet die Grundlage der F.M. Alexander-Technik. Durch die Kontrolle von gewohnheitsbedingten Verhaltensmustern und die bewusste Ausrichtung des Körpers werden Störungen der natürlichen Körperorganisation abgebaut. Die Muskulatur kommt in ein harmonisches Gleichgewicht, die Bewegungen werden anmutig und leicht.

Weitere Informationen zum Thema:
www.alexandertechnik.ch

Zurück zur Wortwahl

Ihr Standort:
[ Home ] [ Glossar ] [ Alexander_Technik ] [ Erstellt eine druckoptimierte Seite ] [ nach oben ]

Das Appenzeller Gesundheitsportal - Gesundheits-Nachrichten aus dem Appenzellerland