Ihr Standort:
[ Home ] [ Archiv ] [ Archivdetails ] [ Erstellt eine druckoptimierte Seite ]

Neuer Beitrag: Chitin, Flügelleicht und panzerstark

13.02.2007

Ultraleichte Tragflächen oder stahlharte Panzer, die ideenreiche Natur schafft beides aus einem Werkstoff: Chitin. Dieser Naturstoff gibt nicht nur Krabben und Krebsen eine stabile Schale, sondern ist auch Bestandteil des Panzers der meisten Insekten und Spinnen. Selbst Pilze verwenden zum Aufbau ihrer Zellen Chitin. Der geniale Wunderstoff wird bereits in der Medizin, der Lebensmittelindustrie, der Kosmetik und Umwelttechnik verwendet, sein riesiges Potential ist aber noch längst nicht ausgeschöpft.

Lesen Sie den grossen Beitrag der Gesundheits Nachrichten in Form einer PDF-Datei.

Mehr...

Zurück zur Archiv-Übersicht

Ihr Standort:
[ Home ] [ Archiv ] [ Archivdetails ] [ Erstellt eine druckoptimierte Seite ] [ nach oben ]

Das Appenzeller Gesundheitsportal - Gesundheits-Nachrichten aus dem Appenzellerland